Frage von kosldl, 193

Was ist das für ein rotes Tier?

Hat 8 Beine und ist Ca 1mm groß. Sehr seltsam auf einem Papier gefunden. Was ist das ? Eine Spinne ? Krabbe ? Siehe Bild

Antwort
von einfachwirzwei, 57

Hallo Ich habe auch diese kleinen roten Krabbeltiere draußen auf der Fensterbank und das sind nicht wenig. Wenn es eine Milbe ist oder da ist wo Pflanzen sind, was machen die dann bitte da?  Ich habe in der Küche keine Pflanzen und wohne im  1.OG. Die Mieter unter mir haben es noch schlimmer da ist alles voll auf der Fensterbank.

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 96

Der angegebenen Größe nach tippe ich hier eher auf die rote Spinnmilbe
Tetranychidae:

http://www.fuchsien.info/Spinnmilbe.php

Pflanzen im Haus? Daher können sie kommen.


Antwort
von ingwer16, 107

Das ist eine Laus . Im Sommer gern auf weißen Wänden / Mauern zu finden .

Antwort
von DrStrosmajer, 97

Ich halts für eine Milbe. Habt Ihr Hühner oder Ziervögel? Die werden oft von Milben befallen.

Antwort
von Cherry565, 40

Ich tippe auf eine Milbe

Antwort
von TlGER, 89

Hallo kosldl,

das sieht aus wie eine Rote Samtmilbe. Lies mehr dazu hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Samtmilbe

Hab noch einen schönen Tag und eine noch schönere Woche! ヽ(^o^)丿

Antwort
von authumbla, 85

eine Spinne. 8 Beine ist immer eine Spinne

Kommentar von authumbla ,

also, ich habe es jetzt noch mal mit Bild. Es heißt zwar rote Spinne, ist aber korrekt eine Spinnmilbe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Spinne

Kommentar von Cherry565 ,

Milben und Skorpione haben auch acht beine

Antwort
von Frikadello, 87

Sieht aus wie eine Spinne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten