sehr gutes und nützliches geschenk für 1 jährigen n´junge baby

15 Antworten

Auf jeden Fall keine Kuscheltiere oder Autos......davon hat der Kleine bestimmt mehr als genug.

Ich würde eine Stapelpyramide oder ein Steckpuzzle aus Holz schenken. Bekommst du beides für unter 7 Eur und ist gut für die Grobmotorik.

Oder wenn bei euch Schnee liegt und das Budget es zulässt, wäre ein Schlitten mit diesen "Rückwandgitter" (weiß nicht, wie man das Teil genau nennt) super. Oder ein Bobby-Car. Kostet beides um die 30 Eur.

Gerade mit 1 Jahr muss man es nicht übertreiben, da die Kinder sowieso noch nicht verstehen, was eigentlich los ist und sie sich schnell überfordert fühlen.

Ein Lauflernwagen mit allen möglichen Knöpfen und Hebeln und Musik, z.B. FISHER PRICE Activity Lauflernwagen. Unsere Tochter fand das toll!

Ein Buch, geh mal in einen Buchladen, da gibt es ein tolles Angebot oder Holzbauklötze (guter Hersteller, billige haben oft Giftstoffe in der Farbe) ein Holzauto mit Ladefläche, da kann er auf.- und abladen..

Boah, sorry, ABER: viele der hier aufgeführten Sachen hat man meist wenn ein Kind 1 ist. Für Fühlbücher sind sie fast schon zu alt- meine Tochter lief mit nem Jahr: wie wäre es mit etwas, das zum Alter passt: Diese Schiebetiere, oder Nachziehtiere, sortieren ist in dem Alter ganz angesagt, also Stapelbecher, Sortierboxen. Wir konnten und können uns mit Kuscheltieren und sowas todschmeißen, schenkt jeder. Prima auch diese Woodys, Stifte mit denen die kleinen nicht so doll aufdrücken müssen (was sie oft noch nicht können), da sie wasserlöslich sind und auch zum SCHMINKEN genutzt werden können- echter burner. Mir oft zu teuer, aber als Geschenk :-O

Ich persönlich habe mich als kleiner Junge immer riesig über Kuscheltiere gefreut,

Das waren meiner Meinung nach (früher :DD) aber auch nur uuuunglaaaauuuubliiich coole Kuscheltiere.

Wird er eins oder ist er jetzt noch eins ?? Das wäre ja ein kleiner Unterschied und ich kann das irgendwie nicht aus der Frage nehmen :D

SPIELZEUGautos sind auch gut für Jungen, vielleicht nicht allzu kleine Spielzeugautos, weil sie die dann nicht verschlucken können.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ; ) Zur Not einfach ein Bilderbuch