Geschenk für Cousine die ein Baby bekommt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wählst Du die Strampler einfach in neutralen Farben wie z.B. Gelb. Kinderwagenketten aus Holz z.B. von Haba sind sehr beliebt bei Babys. Und wenn es nix für das Baby sein soll, sondern ganz allein für die frischgebackene Mama, dann kannst Energiekugeln selber machen. Die sind für stillende Frauen ideal und einfach lecker!

Energiekugeln: Zutaten für ca. 20 Stück 100 g getrocknete Mangos (z.B. von Alnatura) 100 g Cashewkerne 50 g Kokosraspeln 1 TL Ahornsirup (nach Geschmack) Mark einer Vanilleschote 1 Prise Kurkuma Kokosraspeln zum Wälzen Zubereitung: Cashewkerne ca. 4 Stunden einweichen. Abspülen und abtropfen lassen. Mangos ca. 20 Minuten einweichen. Sie sollen leicht weich sein, aber nicht matschig.

In der Küchenmaschine alle Zutaten außer dem Ahornsirup zu einem homogenen, klebrigen Teig verarbeiten. Nach Geschmack Ahornsirup unter den Teig kneten.

Mit einem Löffel walnussgrosse Portionen abstechen und mit den Händen zu Kugeln formen. Die Hände bei Bedarf etwas mit Wasser anfeuchten. Anschliessend die Kugeln in den Kokosraspeln wälzen. Die Kugeln halten sich gut gekühlt (Kühlschrank) ca. 2 Wochen. Guten Appetit! Auch ein Gutschein für eine erholsame Ganzkörper-Massage in einem Wellness- oder Massagestudio (inkl. Babysitter) kommt immer gut an. Viel Freude beim schenken!

12345Sternchen
Fragesteller

Danke, werd mal gucken was ich mache, diese Kugeln hören sich aber echt sehr gut an!!

Also spontan hätte ich gesagt einen süßen Strampler aber man weiß ja noch nicht was es wird:D Wie wäre es mit einer großen Packung Pempas oder viele kleine Obstgläschen oder einen Gutschein für ein Geschäft mit Babykleidung, so kann sie sich selbst was kaufen nach der Geburt;) Oder ein Kuscheltier, ein Teddy oder so, den mögen alle egal ob Junge oder Mädchen, es gibt ja so viele Kuscheltiere;) Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen und hoffe das die Geburt gut verläuft;D

Definitif einen Gutschein von einem Drogeriemarkt!!!!! Ich selbst bin vor vier Monaten Mama geworden und habe auch sehr viele Gutscheine geschenkt bekommen bzw hae ich mir die auch gewünscht!! Ich kaufe mir heute noch von den Gutscheinen Windeln und Milchpulver und Feuchttücher und und und da habe ich am allermeißten davon. Kleidung schenken finde ich schwierig da jeder einen eigenen Geschmack hat und deine Schwester wird garantier davon auch eine ganze Menge bekommen!!!!! Wenn du ihr noch was persönliches Schenken willst dann warte ab bis das Baby da ist und du den Namen weist dann kannst du eine Kuscheldecke oder ein Schnuffeltuch mit dem Namen besticken lassen!!! Ich finde das immer am schönsten und habe auch viele personalisierte Geschenke für meine Tochter- eine tolle Erinnerung für die später!!!!!

am besten nachfragen was man noch braucht.... bin selber schwanger und hab vieles schon.ansonsten einfach strampler oder so etwas.

ich würde mich am zb am meisten über gutscheine freuen für drogeriemarkt oder so wo man dann von kaufen kann was man noch wirklich braucht.

und wenn es teurer sein darf frag am besten, meine mutte rhat mir zb nen schrank gekauft , mein vater teil vom kinderwagen und mein bruder wickelkommode wahrscheinlich

Windeln! :) Die kann man immer brauchen und sind recht teuer. Schau einfach, dass sie nicht in der kleinsten Grösse sind, sondern vielleicht so 3, 4. Du kannst zB. eine Windeltorte machen mit Söckchen, Babyshampoo, Feuchttücher etc. als Verzierung. Google weiss mehr.

Wenn du "handwerklich" begabt bist, dann könntest du auch eine Decke stricken/häkeln/nähen, oder Schühchen etc., oder so eine Wickelauflage: http://www.howjoyful.com/2013/08/waterproof-quilted-diaper-changing-mat-tutorial/

Cmeme  10.12.2013, 20:58

Oder so einen Amish puzzle Ball: http://www.youtube.com/watch?v=iZHsIw1tzachttp://www.lookatwhatimade.net/crafts/yarn/crochet/free-crochet-patterns/crochet-amish-puzzle-ball/

(Anleitungen sind halt auf Englisch, wenn du das nicht verstehst, kannst du sicher auch welche auf Deutsch finden, für den Greifball hab ich sogar mal ein Video auf Youtube gesehen.)

kiniro  10.12.2013, 21:12

Babyshampoo ist unnötig.