Sehr güngstig hin- und zurückfliegen am selben Tag?

6 Antworten

Kannst ja mal die Angebote der Billigflieger wie Ryanair, Easyjet usw. durchflöhen. Bei Ryanir dürfte der billigste Tarif aber vermutlich Start- und Zielflughäfen in der Prärie betreffen. In Deutschland wäre das beispielsweise Frankfurt-Hahn. Da ist nur Gegend und nichts als Gegend....

FRDW23
Fragesteller

wie gesagt das is vollkommen egal
es geht halt nur darum so billig wie möglich zu fliegen

macqueline  31.08.2018, 16:54

Von FrankfurtHah ist man in weniger as 1 Stunde an der Mosel!

Mit Ryanair geht ein Flug hin und zurück am gleichen Tag nur bei einigen Städten, denn normalerweise starten die Maschinen schon 20 Minuten nach der Landung wieder zum Rückflug.

Wenn aber es mehrere Flüge zur gleichen Stadt am selben Tag gibt, sollte es möglich sein. Ein solches Ziel ist z.B. London Stansted.

Ja, das ist allerdings eher etwas für die Damen. Morgens mit der ersten Maschine von Frankfurt nach Mailand zum Shoppen, ich gönne mir Pizze e Pasta und abends dann mit der letzten Maschine zurück.

Aber das bekommst Du, glaube ich, nicht für 20 €. Habe gerade mal bei Ryanair geschaut. Selbst dort ist es nicht so billig, wie Du denkst. Von FRA nach STN (London-Stansted) kostet der Hinflug am Mittwoch, den 03.10.18 (besser als am WE) 46 €, der Rückflug abends 193, in der Summe € = 239 €.

Mit LH von FRA nach BER kostet es, auch am 03.10.18, 203 €.

Du kommst mit einer Umkehr im gleichen Flieger kaum hin, da Du erst einmal aussteigen/einreisen und dann wieder ausreisen/einsteigen (inkl. Security) musst. Warum also nicht den Tag genießen?

Es sind immer die Flüge am günstigsten, die im Verhältnis zum Abflugzeitpunkt am wenigsten Auslastung haben.

Welche das sind, kann dir keiner sagen. Da wirst du wohl selber suchen und probieren müssen.

Ganz generell ist es aber genau diese Einstellung, an der unsere Gesellschaft krankt, die Tourismus-Industrie besonders stark betroffen. Es muss alles billig sein, wie es den Menschen geht, die dort arbeiten, vollkommen egal.

Warum muss ich fliegen, um des Fliegens willen? Wenn man etwas unbedingt mal gemacht haben will, warum kann man dann nicht darauf sparen und es ordentlich machen.

Du willst sicher auch keinen Job machen, bei dem die Bezahlung unter aller Kanone ist, erwartest aber genau das von anderen.

Schon gut... ich beende meine Moralpredigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Gehe auf skyscanner.de, gib dein Abfahrtsort ein, den Ort, wo du hin willst lässt du frei, sowie die Abfahrtsdatum dann erhälst du die verschiedenen Möglichkeiten Preis aufsteigen aufgelistet