Stornierung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja Rückflug verfällt 56%
Nein, Rückflug verfällt nicht 44%

3 Antworten

Wurden die Flüge als Paket gebucht?

Dann ist es möglich das nur ein komplett Storno möglich ist, besonders bei Ryanair.

Ryanair ist nicht für Kundenorientierte Lösungen bekannt.

hanni909
Fragesteller

Aber du musst ja zweimal Check in machen

MaximumMoritz3  03.06.2023, 06:55
@hanni909

Ist egal. Es gibt Fluggesellschaften die wenn man ein Paket Bucht einen Rabatt gewähren ohne das man diesen sieht, dann ist der Gesamtpreis einfach günstiger als wenn man das einzeln kauft.

Ryanair ist wie gesagt sehr kurzfristig kundenunfreundlich was solche Sachen angeht. Je nachdem wann der Hinflug ist, bekommst sie nicht ihr Geld zurück trotz Versicherung.

Denn die Versicherung bei Ryanair ist genauso kundenunfreundlich und wird ggf bei Magenproblemen nicht greifen.

NoLies  03.06.2023, 07:39
@MaximumMoritz3

Die Versicherung ist ein separates Unternehmen und hat nichts mit Ryanair zu tun. Kann es sein, dass du nur lästern willst aber im Grunde keine Ahnung hast?

MaximumMoritz3  03.06.2023, 07:40
@NoLies

Die Versicherung arbeitet aber mit denen zusammen, als ob Ryanair eine kundenfreundliche Versicherung als Partner hat.

NoLies  03.06.2023, 07:38

Jede Airline storniert den Rückflug, wenn der Hinflug nicht angetreten wird.

Ja Rückflug verfällt

In der Regel verfällt dann auch der Rückflug.

Ausweg: Das persönlich mit Ryanair klären, und klarstellen, dass der Rückflug stehene bleiben soll. Vlt. ist dies dann möglich

Hängt von den AGB der Fluggesellschaft ab, es gibt aber bereits Urteile, dass der Verfall des Rückfluges zulässig wäre.

DerHans  03.06.2023, 10:56

Wäre ja eigentlich auch Unsinn, wenn ich gar nicht hin fliegen kann, brauch ich auch keinen Rückflug.

HugoHustensaft  03.06.2023, 12:02
@DerHans

Kann man so sehen, muss man aber nicht: Bekanntlich sind One-way-Flüge oft teurer als Flüge mit Hin- und Rückflug, so dass es durchaus günstiger sein kann, einen Flug verfallen zu lassen ...