Sehne mich nach einem Partner habe aber nur Pech?

6 Antworten

Ungefähr jedem zweiten geht es so wie dir. Und - sorry - aber das ist eben die heutige Gesellschaft. Da ist eine feste Partnerschaft nicht mehr so viel wert, wie „sich in der Jugend fett ausgetobt“ zu haben. Es heißt doch heutzutage mal soll alles ausprobiert haben und möglichst viele gef***** haben bevor man sich bindet. Das wird von der Gesellschaft als positiv Anzustrebendes aufgeputscht, vor allem auch in Kontrast zu früheren Generationen. Verlierer sind die, die in den 20ern - würde sagen du bist eben so zwischen 20 und 30 - sich fest binden möchten und mit diesem „Austoben“ nichts anfangen können.

Ich glaube das die Männer heutzutage gar keinen ,,Jagdtrieb´´ mehr haben

Und? Wundert es dich? Das ist ein altmodisches Rollenbild, dass sich nicht mehr mit der modernen Mentalität verträgt. Frauen sind kein zu erjagendes Stück Fleisch, sondern emanzipierte Powerfrauen, die auch selber machen und tun können. Warum sollte man also jagen? Frau kann genauso. Ich denke dass - sorry nichts persönliches - euch Frauen das aktuell sehr bitter aufstößt, dass Emanzipation eben in alle Richtungen wirkt und eben auch die Bereich betrifft, die euch bis dato vielleicht ganz genehm waren. So ist das aber eben nun mal: Ganz oder Gar nicht.

geschweige denn wirklich Zeit in eine Person investieren. Auch kommen die Männer mit ausreden um die Ecke das wir ja alle zeit der Welt haben, was im Endeffekt nur eine feige Ausrede ist um sich nicht zu binden. (Sind wohl emotional unreif).

Das trifft auf mindestens genauso viele Frauen auch zu. Da geben und nehmen sich die Geschlechter nicht. Und gerade bei dem ersten Punkt, seit ihr Frauen ja nicht selten selber schuld. Warum sollte ich Zeit und Energie in eine Frau investieren, die von sich aus aber überhaupt nichts investiert, sich unnahbar macht und die kalte Schulter zeigt? Das hat früher vielleicht den Jagdtrieb aktiviert (Siege oben) aber heute lässt man es eben dann sein und wendet sich einer Frau zu, die was zurück gibt und auch selber investiert.

Ja das ist wirklich ein Problem, dass die Jungs hier immer unreifer werden. Ich bin das leider auch manchmal :( liegt an vielen Dingen wie zum Beispiel wenn man ein mädchen sieht 1. Mal sich zu überwinden sie anzusprechen 2. Denkt man sich in sie überhaupt etwas von mir will 3. Sie hat doch bestimmt eh einen.

Es ist klar dass man sich nach einer Beziehung sehnt. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg ich bin mir sicher du wirst bald jemanden finden :)

Gute Mittag,

ich bin 20 Jahre alt und bin leider schon seit 20 Jahren Single. Hatte noch nie eine feste Freundin, meine erste Beziehung, mein erstes Mal oder meinen ersten Kuss.

Ich bin schon seit mehreren Jahren auf Dating-Apps, aber leider nie Erfolg. Bis jetzt hatte ich vielleicht nur 5 Matches, die haben sich aber nie zurückgemeldet, als ich ihnen geschrieben habe.

Damals wollte ich immer nur eine feste Beziehung. Nun bin ich an dem Punkt, dass ich für alles offen wäre. Ich will auch endlich mein erstes Mal haben und es ist mir jetzt egal, ob ich es in einer festen Beziehung oder in einem Ons habe.

Nun könnte ich mir auch vorstellen, dass viele erstmal keine feste Beziehung suchen, sondern eher eine F+ oder etwas lockeres und vielleicht wird daraus eine feste Beziehung.

Viele Mädchen und Frauen wurden schon im jungen Alter verarscht und betrogen und wenn sie das in einer nicht festen Beziehung werden, dann tut es ihnen nicht so sehr weh. Deshalb wollen manche erstmal nur eine offene oder lockere Beziehung und ich würde diese Vorgehensweise auch verstehen und akzeptieren, vor allem in der heutigen Zeit wo es sehr viele Fuckboys- und Girls gibt.

Damals war ich auch sehr schüchtern, zurückhaltend und war sehr abgeschottet von der Außenwelt, weil ich immer nur in meinem Zimmer war. Nun gehe ich ins Gym und bin unter Menschen, trainiere meinen Traumkörper, lenke mich ab und habe überhaupt eine Chance ein Mädchen oder eine Frau kennenzulernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen

Also ich glaube das liegt einfach daran das die guten einfach selber schon emotional gegen die Wand geschleudert wurden.

und Jagd Instinkt? Sry aber wir leben in einer Welt wo beide Parteien was beitragen sollten. Aber wenn die Männer dann mit ausreden kommen naja, also ich würde auch nicht auf voll Speed mich jetzt mit jemanden binden wollen.

Du musst bedenken, dass irgenwo einer rumläuft dem es genauso geht wie dir, ihr müsst euch nur finden!