Sehhilfenverordnung zu alt?

4 Antworten

Das dürfte zu alt sein.

Fielmann wird momentan keine Sehtests machen. Geh nochmal zum Augenarzt.

Hallo MandyLove4433,

September 2019 ist - für mich - sooo lange nicht her.

Ich würde die Brille mit dieser Verordnung anfertigen lassen.

Wenn aber ängstlich bist....liest sich so....gehst halt nochmals zum Augenarzt.

Ein guter Optiker wird den Zettel vom Arzt eh nur als groben Anhaltspunkt nehmen und die Augen ganz genau testen.

Ob sich deine Augen in der Zeit verschlechtert haben wirst du ohne Sehtest kaum bemerken.

Ich würde lieber nochmal einen Sehtest machen. Auch wenn man nicht das Gefühl hat dass die Augen sich verschlechtert haben, kann es trotzdem sein. Der Kopf gewöhnt sich daran, aber es ist anstrengender und man kann öfter Kopfschmerzen bekommen.