Sehen Frauen mit kurzem Haarschnitt junger aus?

5 Antworten

Das ist unterschiedlich und kommt ganz darauf an, ob man eher weibliche, liebliche Gesichtszüge oder eher markante, herbe Gesichtszüge hat. Figur, Körperhaltung, Kleidungsstil und die Art sich zu geben, sind auch extrem entscheidend.

Wenn Frau in die Jahre kommt (ist keinesfalls beleidigend gemeint) und sich die "Schwerkraft" im Gesicht andeutet, sollte man das Haar kürzer tragen oder hochstecken. Das ist auf jeden Fall empfehlenswert, da es verjüngend wirken kann.

Mit Schwerkraft meine ich die Haut unter dem Kinn und den unteren Wangen, die sich ( lieb gemeint ) gerne als "Hängebäckchen" zeigt. Langes Haar zieht sie optisch noch weiter herunter, wenn die Haare sehr viel länger als Kinnlänge sind und/oder recht nah am Gesicht herunterfallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht grundsätzlich!

Wenn der Haarschnitt passend ist, kann man sowohl mit längeren als auch mit kürzeren Haaren jünger aussehen.

Nicht unbedingt, die "freche, pfiffige " Kurzhaarfrisur kann auch älter machen und nach langweiliger Hausfrau aus dem Otto Kaltalog, oder nach Menopausen Chic aussehen.

Es gibt aber auch Frauen, denen kurze Haare stehen.

Bild zum Beitrag

Jolie.

 - (Frauen, Haarschnitt)

Nein, eher alt oder lesbisch