Das Problem besteht darin, dass du vor der gesamten Tapete kein Möbelstück hinstellen kannst - sieht sonst richtig doof aus. Auch sieht man die Stöße von den Tapetenbahnen.

Alternative : alter Fensterrahmen an die Wand machen und dahinter ein schönes Landschaftsbild - nimmt weniger Platz weg und wirkt auch toll.

Kommt halt auf die Möglichkeiten,die der Raum bietet an.

Mein Vater hatte in seinem Büro ein Bild in schwarz-weiß von einer alten, nicht mehr existenten Brücke in unserem Ort. Das sah toll aus.

Erlaubt ist, was gefällt und so was kann gut aussehen, wenn es auch passend in Szene gesetzt werden kann. Also frei zur Geltung kommen kann.

Kann es das nicht, weil Möbel den Blick verstellen, kannst du immer noch mit Farben spielen.

Als Bild wäre dass Motiv ok,aber als Tapete wäre es mir zu dunkel,und aus Erfahrung kann ich Dir sagen das man sich solche Fototapeten schnell über sieht,das ist dann nicht mal schnell abgehangen und durch eine neue ersetz,und der Untergrund muss komplett glatt sein,da siehts Du jeden Popel durch der an der Wand hängt und nicht entfernt wurde.

Ja sieht gut aus!! Trau dich ruhig wir haben selbst welche. Eine Insel und eine Welt Landkarte in Piraten Schatzkarten look

Sieht gut aus, wenn die Wand wirklich glatt ist. Jeder Huckel fällt böse auf.

Gerd01  07.12.2018, 08:06

..und der "Stoß" muss sauber sein. Problem ist das sich die Tapete dehnt nach dem Kleistern, das muss beherrscht sein, das kleben. ...dann sieht es super aus.