Wachsen, Ersatz für Vlies-Streifen?

4 Antworten

versuche es doch mal mit kaltwachsstreifen, die sind schon fix und fertig so in der packung und von eigenmarken wie dm oder rossmann wirklich total günstig.

Es gibt das warme Hartwachs welches ohne Vliesstreifen abgezogen wird. Das Wachs erkaltet nach dem auftragen und kann dann ohne Vlies abgezogen werden. Eine sehr effektive Methode wie sie auch sehr oft in Brasilien verwendet wird. So ein Wachs gibt es z.B. bei www.secret-amazon.com Kann man auch selber machen. Anleitung gibt es zur Zeit kostenlos (Wachs herstellen und Waxing Techniken) bis zum 15.July. Einfach eine Mail an waxingbuch@secret-amazon.com schicken und nach dem E-Buch fragen

Also ich benutze wasserlösliches Warmwachs (von Veet). Habe mir ein altes Baumwoll-Bettlaken in schmale Streifen zerschnitten und benutze diese zum Wachsen. Das hat den Vorteil, dass du sie einfach bei 60° in der Maschine waschen und wieder benutzen kannst. Aber es muss dann natürlich wasserlösliches Wachs sein, sonst wird das nix... Also viel Spaß noch

Versuche es anstatt Wachs mal mit Halawa (Sugaring). Ist eine Zuckerpaste, ist sehr ergiebig, ist hautverträglicher und die Stoffstreifen kannst du einfach auswaschen (Zucker löst sich im Wasser auf).