wachsen und dann rote flecken?!

5 Antworten

ich tu da immer ne fetthaltige creme drauf (penaten) oder direkt ne bepanthen-wundcreme, meist ist das dann am nächsten tag weg. nicht zu viel drüber gehen an der stelle und keine cremes verwenden wo alkohol mit drin ist. das brennt erstens und bringt zwietens nichts

Meistens gibts in der Packung Pflegetücher dabei, mit denen man ca. 10 Minuten vorher über die Stelle, die man entwachsen möchte, einreibt. Die kann man aber auch so im Laden kaufen.

Der rote Fleck ist aber einfach nur die Reizung die ensteht, da Haare rausgerissen werden. Ist beim Epilieren auch so.

also.. ich denke das ist ganz normal ist mir auch schon mal passiert, aber eigentlich müssten die roten flecke nach kurzer zeit ( 2 stunde ) wieder verschwinden..

Hallo mimi99sa,

es könnte sein, dass du auf das besagte Produkt allergisch reagierst. Wenn es bis morgen nicht weg ist, solltest du vielleicht mal zum Arzt fahren - die können dir sicher weiterhelfen.

Du hast die Haut gereizt. Dusche sie ab und nimm eine Körperlotion!