Fototapete mit mehreren Bildern?

4 Antworten

Wenn du die Collage am Rechner machst, ist sie später genau ein Bild. Das geht dann ebenso wie mit jedem anderen Bild.

Suzii
Fragesteller

ja aber ich möchte viele kleine Bilder, sprich wenn die Tapete 1 m breit und 2,40 m hoch ist werden das schon an die 100 Bilder werden..das geht einfach so nicht auch von der Form her..weitere Ideen??

Quickfinger  15.02.2011, 00:47
@Suzii

Nö, ich halte an der ersten fest. Klar geht das. Dein Bild wird halt etwas größer, aber Bildbearbeitungsprogramme sind keineswegs nur für 9*13 Schnappschüsse gemacht.

Suzii
Fragesteller
@Quickfinger

ok. und welches Bildbearbeitungsprogramm würdest du mir da empfehlen?

Hallo

auf http://www.posterjack.com gibt es ganz viele Formate, und du kannst deine Bilder gut bearbeiten. Statt Fototapete einfach ein Poster in der entsprechenden Größe bestellen und fertig.

Lesezeichen aus Fotocollage von http://www.basteln-rund-ums-jahr.de - (basteln, Collage, fototapete)

Der Anbieter www.juicywalls.com bietet die Möglichkeit direkt online ein Collage zu ersten (mit bis zu 50 Fotos). Die Collage kannst du dann auch auf Fototapete im Wunschformat bestellen. Lade dort einfach deine Bilder hoch, ordne sie so an wie es dir gefällt und fertig. Hintergrund kannst du auch frei auswählen.

Mit einem Grafikprogramm ist das ohne Kenntnisse nicht so einfach, da du ja auch immer auf die Auflösung achten musst. Bei juicywalls wird das automatisch überprüft.