Sehe wenn ich zB auf eine weiße Wand gucke bei Helligkeit (schwarze fäden oder fliegen) obwohl da keine sind.Was kann das sein?

3 Antworten

Das können lästige, aber harmlose Mouches Volantes sein, dunkle Fliegen, die bei Helligkeit, Sonne und Schauen gegen weiße Wände besonders auffallen und stören.

Das sind Glaskörpertrübungen.

Lass Dich vom Augenarzt anschauen.

Wenn es Mouches Volantes sind, hilft es am besten, sie ins Leben zu integrieren, dann kommt man besser mit ihnen zurecht.

Alles gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist normal und es sind kleine Teile/Partikel, die vor dem Auge rumschwirren. Vermutlich hast du das auch, wenn du dir Wolken oder den Himmel für mehrere Sekunden ansiehst, haben die meisten Menschen.

SkinnyPrinz
Fragesteller

Bist du dir sicher? Hast du das auch?

FlashCriminal  01.03.2022, 08:41
@SkinnyPrinz

Ja, habe ich auch manchmal. Du brauchst dir keine Sorgen machen, fast jeder hat das mal.

OnkelOzzy  01.03.2022, 08:44
@SkinnyPrinz

Ja. Man bemerkt es nur, wenn man sich darauf konzentriert. Das ist vollkommen normal.

SkinnyPrinz
Fragesteller
@OnkelOzzy

Das beruhigt mich und ich denk schon ich hab eventuell optische halluzinationen😅 mache mir zuviel Gedanken glaub ich