Fliegende weiße Punkte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe das auch seit ein paar Jahren, sehe jedoch auf fast jeder beleuchteten Fläche, die ohne Kontur und Muster ist.

Nennt sich Scheerer Phänomen bzw Blue Field Entopic Phänomen. Zählt mit zu den Symptomn, die bei Visual Snow auftreten können. Les dich hier Mal rein, ganz interessant.

In allem sind das aber die weissen Blutkörperchen, die sich auf der Netzhautentzündung bewegen.

Nichts gefährliches, du hast nur eben das Glück, dass zu sehen...manchmal auch Pech .

Mach das Beste draus ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lalisacorn
Fragesteller

Tatsächlich treten bei mir viele Symptome auf, wie bei dem visual snow syndrom wie Derealisation/Depersonalisation, Punkte überall wo ich hingucke (wie bei alten, niedrig-qualitativen schwarz-weiß Filmen) und das Gefühl als würden Farben manchmal intensiver werden. Das war alles nicht schon immer so. Ich gehe morgen auch zum Arzt deshalb, hab einen Termin

Danke für die Info, ich wusste nicht, dass das zusammenhängen !Könnte! ^^

Tipico832654  11.07.2022, 19:02
@Lalisacorn

Ich sehe das auch,es fing morgens beim Aufwachen an,als ich auf den blauen Himmel schaute. Kein mouches volante,viele tanzende weiße helle Punkte,wie kleinste Seifenblasen.Einmal war es ein anderes Muster,wie Zellen von dünnen Zwiebelschalen unter dem Mikroskop....Die gängigen Augenkrankheiten schließe ich aus,und bewundere die Muster ,ist auch nur selten....

Tipico832654  11.07.2022, 19:07
@Lalisacorn

Du bist hochwahrnehmend,das nimmt mit dem Alter noch zu,das ist alles ganz normal da,Andere nehmen es nicht so intensiv war.Wenn man die Augen locker schließt ,sieht man ja auch die unglaublichsten Farben und Muster, eigentlich ein Plus an Wahrnehmung,allerdings ist der Überschuss auf diesem Planeten nicht immer einfach,da wir gedrillt werden,nichts wahrzunehmen.

Lalisacorn
Fragesteller
@Tipico832654

Bei mir geht es aber um andere Symptomatik, die in der Zeit noch nicht vorhanden war als ich das hier verfasst habe. Mittlerweile sehe ich dieses Fernsehrrauschen ununterbrochen und überall bei jeder Fläche oder Belechtumg und verwechsel es beim rausgucken manchmal auch mit Regen. Seitdem bin ich auch so empfindlich auf Licht, dass ich bei Straßenlaternen draußen diese (ich nenne es mal Lichstrahlen?) sehe ohne meine Augen zuzukneifen. Es scheint sich auch alles wellenförmig für mich zu bewegen.

Das liegt also nicht mit meiner vorherigen Beschreibung zusammen, tatsächlich haben sich bei mir wircklich permanent anhaltende Symptome entwickelt , die visual snow nah kommen.

Da ich aber kein Arzt bin, lasse ich das selbstverständlich professionell abchecken.

Ich sehe die auch seit einigen Wochen. Deine Beschreibung ist die erste, die genau dem entspricht , was ich sehe, und ich hab viel gegoogelt. Weißt du inzwischen, was es ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wilkommen in der wirklichen Welt, von nun an wird nichts mehr so sein wie vorher. Ich sehe sie schon sehr lange und mittlerweile sollten dir auch andere Dinge in deinem Leben aufgefallen sein. Keine Sorge falls du noch nichts bemerkt hast, das kommt noch. Beschäftige dich einmal mit der Quantenverschränkung und dem Doppeltspalt- Experiment. Keine Sorge das ist erst der Anfang, du wirst noch mehr zu sehn bekommen. Hab keine Angst, bleib ein guter Mensch und hör auf dein Herz. Man wird dich auf deinem Weg immer wieder versuchen zu verführen Schlechtes zu tun, gib dem einfach nicht nach und Alles wird gut werden ;-)

Lalisacorn
Fragesteller

ICH HEULE HQHQH

Ja ja schon gut, ich glaube ja auch micht das es so außerordentlich schlimm ist oder so. Will doch nur wissen woher das kommt :,)

acaron  26.05.2022, 18:10
@Lalisacorn

Ich weiß es nicht nur das ich es auch immer sehe wenn ich in den Himmel schaue und das schon seit Jahrzehnten ;-)

(Kleine weiße hell leutende geisterhafte kleine Punkte und zwar unzählige die sich hin und herbewegen. Manchmal hat man den Eindruck sie währen mit einander verbunden. Sieht ein bisschen aus als würde man bei bestimmten Dingen durch Mikroskop schaun)

Lalisacorn
Fragesteller
@acaron

Ja ja genau das meine ich!

Schade, dass du nicht weißt woher das opmmt, scheint jedoch eine normale Sache zu sein, nehme ich dann mal an

acaron  26.05.2022, 18:14
@Lalisacorn

Ja ich definiere normal Heute etwas anders als die Meisten. Aber meiner Erfahrung nach musst du dir keine Sorgen machen. Ich sehe sie wie gesagt schon seit Jahrzehnten ;-)

Gundula51  06.08.2023, 23:42

Omg, ich google seit Wochen, was das ist, was ich da sehe, und diese Antwort hier ist die erste, die Sinn macht ! Schade, dass du nicht deutlicher geworden bist

das kann durchaus mit deinem Blutdruck zu tun haben. habe ich auch manchmal dass ich "Sterne sehe" wenn ich zb aus der Hocke aufstehe. da flirrt auch vor meinen Augen was rum was sich dann wieder beruhigt.

Lalisacorn
Fragesteller

Ist dir ein Begriff dazu bekannt, damit ich danach googeln kann?