Ich habe Augenprobleme, sehe schwarze Punkte und fliegende Würmer. Was kann das sein?

5 Antworten

Es ist ganz normal. Ich hab meinen Augenarzt mal gefragt und der meinte, das sei nichts aussergewöhnliches. Also keine Krankheit. Je nach Tagesform variiert das.

aledens4 
Fragesteller
 12.06.2015, 18:38

Das hat mir mein Arzt wohl gesagt. Danke. Warum aber nur am Rand?

0
aledens4 
Fragesteller
 12.06.2015, 18:38

Das hat mir mein Arzt wohl gesagt. Danke. Warum aber nur am Rand?

0

Des hab ich auch! :o Stört manchmal ziemlich, vor allem wenns draußen mega hell ist oder die Sonne scheint! Mein Augenarzt hat gemeint das ich damit leben muss. Naja trotzdem gute Besserung! :)

aledens4 
Fragesteller
 13.06.2015, 17:53

Dankeschön. ^^ Dir auch

0

hallo! Vielleicht meinst Du die rel. häufige und im Grunde harmlose Glaskörpertrübung? Werden auch "fliegende Mücken" oder "eye-floater" genannt. Goorgel doch mal, dann kannst Du Dich vielleicht beruhigen. Grüße - lieanne

aledens4 
Fragesteller
 12.06.2015, 18:38

Das hat mir mein Arzt wohl gesagt. Danke. Warum aber nur am Rand?

0
lieanne  19.06.2015, 19:29
@aledens4

Sag, wenn Du damit schon beim Arzt warst, warum hast Du ihn denn nicht gleich alles gefragt, was Du wissen wolltest?

0

Das sind harmlose Glaskörpertrübungen die besonders auffallen, wenn man auf helle Flächen guckt.

Google mal "mouches volantes" und lies dich in die Artikel ein

aledens4 
Fragesteller
 12.06.2015, 18:38

Das hat mir mein Arzt wohl gesagt. Danke. Warum aber nur am Rand?

0
Segnbora  12.06.2015, 20:10
@aledens4

Das ist einfach unterschiedlich, bei mir sind sie mitten im Sehfeld. Möglicherweise werden sie dir aber auch nur am Rand extrem deutlich bewußt.

0
aledens4 
Fragesteller
 12.06.2015, 20:38
@Segnbora

Ich seh sie richtig überall nur wenn ich den Himmel anschaue. Sonst bei ner weißen Wand nur die seite!

0

Hallo,

ich bin kein Arzt - aber möglicherweise kann es am Kreislauf, oder an einem orthopädischen Beschwerdebild liegen.

Lass es bitte bei deinem Hausarzt abklären.

Gute Besserung und liebe Grüße

aledens4 
Fragesteller
 12.06.2015, 18:38

Ich werde da bald hingehen! ^^

1