Ich habe Augenprobleme, sehe schwarze Punkte und fliegende Würmer. Was kann das sein?

5 Antworten

Es ist ganz normal. Ich hab meinen Augenarzt mal gefragt und der meinte, das sei nichts aussergewöhnliches. Also keine Krankheit. Je nach Tagesform variiert das.

aledens4
Fragesteller

Das hat mir mein Arzt wohl gesagt. Danke. Warum aber nur am Rand?

aledens4
Fragesteller

Das hat mir mein Arzt wohl gesagt. Danke. Warum aber nur am Rand?

Des hab ich auch! :o Stört manchmal ziemlich, vor allem wenns draußen mega hell ist oder die Sonne scheint! Mein Augenarzt hat gemeint das ich damit leben muss. Naja trotzdem gute Besserung! :)

aledens4
Fragesteller

Dankeschön. ^^ Dir auch

hallo! Vielleicht meinst Du die rel. häufige und im Grunde harmlose Glaskörpertrübung? Werden auch "fliegende Mücken" oder "eye-floater" genannt. Goorgel doch mal, dann kannst Du Dich vielleicht beruhigen. Grüße - lieanne

aledens4
Fragesteller

Das hat mir mein Arzt wohl gesagt. Danke. Warum aber nur am Rand?

lieanne  19.06.2015, 19:29
@aledens4

Sag, wenn Du damit schon beim Arzt warst, warum hast Du ihn denn nicht gleich alles gefragt, was Du wissen wolltest?

Das sind harmlose Glaskörpertrübungen die besonders auffallen, wenn man auf helle Flächen guckt.

Google mal "mouches volantes" und lies dich in die Artikel ein

aledens4
Fragesteller

Das hat mir mein Arzt wohl gesagt. Danke. Warum aber nur am Rand?

Segnbora  12.06.2015, 20:10
@aledens4

Das ist einfach unterschiedlich, bei mir sind sie mitten im Sehfeld. Möglicherweise werden sie dir aber auch nur am Rand extrem deutlich bewußt.

aledens4
Fragesteller
@Segnbora

Ich seh sie richtig überall nur wenn ich den Himmel anschaue. Sonst bei ner weißen Wand nur die seite!

Hallo,

ich bin kein Arzt - aber möglicherweise kann es am Kreislauf, oder an einem orthopädischen Beschwerdebild liegen.

Lass es bitte bei deinem Hausarzt abklären.

Gute Besserung und liebe Grüße

aledens4
Fragesteller

Ich werde da bald hingehen! ^^