Sehe ich aus wie meine Mutter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt daher , weil jeder mensch sein gegenüber anderrs sieht . denke dir nichts dabei , DU bist einmalig auch wenn du deiner mutter viell. später , wenn du älter bist , noch ähnlicher werden wirst. ich bin mitlerweile über 60 und meine mutter lebt nicht mehr ,aber wenn ich mich im spiegel ansehe, dann erkenne ich immer mal wieder das gesicht meiner mutter, aber auch das meiner großmutter väterlicher seits. kommt auch son bischen drauf an , wie man gerade drauf ist. und eigentlich ist es ja so , dass man den großeltern ähnelt und nicht unbedingt den eltern .oma mag dich halt besondrs gern und wenn sie dich mit ihrer tochter im aussehen vergleicht , dann ist das ein zeichen ihrer liebe zu dir.las dich nicht verunsichern und lächel einfach drüber hinweg , du weißt es doch besser , du bist du und nicht deine mutter ,auch wenn das nicht immer das schlechteste ist ,gg.

makazesca  28.09.2012, 20:15

schön , dass dir meine antwort gefallen hat, und danke für den stern ,l.g. makazesca

Es kann verschiedene Gründe dafür geben z.B.:

  • wollen die anderen zu dir oder deiner Mutter höflich sein
  • sie betrachten euch nur oberflächlich
  • es ist wie in einem dieser Bilder z.B.: http://www.ariva.de/full_pic-09_a81231 (wo du die Vase oder das Gesicht siehst) mal sehen sie je nach Wunsch die Anteile deines Vaters oder deiner Mutter an dir...

Letztlich ist es irrelevant für dein Leben. Tue für dein Aussehen was du tun kannst und den Rest kannst du nicht beeinflußen. Lebe Deine Ziele, deine Träume und kümmer dich nicht drum, was die anderen darüber denken... Irgendwo gibt es immer einen der gut findet was du machst, wie du aussiehst, der dich lieben wird. Also denke nicht ständig über dein Äußeres nach, sondern mach was dir Spaß macht! ;-D

Am besten Du wühlst mal nach schwarzweißen Fotos - Fotos, wo Ihr beide etwa im selben Alter seid. Meistens erkennt man das auf Fotos besser, vor allem: ein Foto von Dir selbst! Denn Du vergisst eines, wenn Du in den Spiegel schaust: Du siehst Dich seitenverkehrt!

das kann auch der ausdruck sein, also gestik und mimik, die art zu sprechen, und zu halndeln.

ich hab da auch ein problem, das kinder die verhaltensmuster ihrer mutter annehmen.... ich hab nämlich sehr oft meinungsverschiedenheiten mit ihr. das nervt.

aber ja, du bist tochter deiner mutter und da kann man nichts dran ändern..

Das "ach die sieht ihnen ja sooooo ähnlich" ist eine Standardfloskel. m Meine Mutter war, als ich ein paar Monate alt war, einmal alleine meine Oma im Heimatort (kleines Kaff wo sie fast jeden kannte) besuchen und hatte dort einmal auf die Tochter der Türkischen Nachbarn aufgepasst, als sie die Kleine durch die Stadt fuhr, schworen auch einige alte Bekannte (die wussten das meine Mutter eine Tochter hatte, hatten mich aber halt noch nie gesehen) wie ähnlich ihre vermeintlichen "Tochter" ihr doch sehen würde.