Seelenverwandt, oder nicht?

5 Antworten

Ja, das passiert öfter.

Ist das ein Zeichen, dass es sich um eine Art Seelenverwandtschaft handelt? Kann man davon ausgehen, dass dies ein Anzeichen von tiefer Liebe ist?

Nö, das passiert ja auch bei Freunden, Geschwistern usw.

Nein, das hat nichts mit Seelenverwandtschaft zu tun.

Zu meiner besten Freundin habe ich ein ganz besonderes Verhältnis, kein Sex. Aber die Empathie ist sehr tief. Habe das in ähnlicher Weise mit einer anderen Person, jedoch ist es dort was völlig anderes. Seelenverwandt assoziiere ich mit dem fehlenden Puzzleteil meiner selbst. Seinen Seelenpartner zu finden, ist etwas ganz seltenes und kostbares.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Ich verspüre auch diese Sehnsucht nach einem Menschen,den ich eigentlich gar nicht kenne. Es kann sich um tiefe Freundschaft oder Liebe handeln.

Eher eine tiefe Verbundenheit. Kann auch ein Ereignis sein, das an die Person denken lässt.