Seelenverwandtschaft?

2 Antworten

Vielleicht hilft Dir folgendes:

Wenn Ihr Euch beide nicht wirklich um einander bemühen müsst, um Euch sympathisch zu sein und/oder Euch gern/lieb zu haben, dann würde ich eine seelische Nähe auf jeden Fall annehmen.

Wenn Ihr dann noch gleiche Interessen teilt und/oder Euch mit den Interessen des anderen auseinandersetzt und/oder anfreundet, dann würde von Seelenverwandtschaft ausgehen.

Seelenverwandtschaft und Sexualität würde ich nicht verbinden. Sexualität bleibt körperlich.

Seelenverwandtschaft kann man nicht sehen oder einfach so erkennen. Man fühlt sie, wenn sie vorhanden ist.

Bei uns ist es so, dass wir oft die gleichen Ideen haben, das gleiche denken oder gerade das gleiche sagen wollen. Es fühlt sich dann oft so an, als könne man Gedanken lesen. Man hat den Eindruck, dass man die Person schon immer gekannt hat... als wäre man eins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung