Security?

1 Antwort

Hallo,

die Ausbildung hierzu nennt sich "Fachkraft für Schutz und Sicherheit".

Du hast folgende Möglichkeiten:

● 3 Jahre Ausbildung – mit kaufmännischem Teil

● 2,5 Jahre Ausbildung – ohne kaufmännischen Teil. Dann wärst du "Servicekraft für Schutz und Sicherheit".

In der Ausbildung lernst du viel "Kommunikation", welches auch ein Lernfeld in der Berufsschule sein wird. Dazu noch Selbstverteidigung, Deeskalation und rechtliche Teile, Paragraphen, StGB, BGB, usw.

Ich selber habe die Ausbildung angefangen und habe nur negative Erfahrungen gemacht. Man wird meist ausgenutzt.

Du arbeitest im Schichtdienst, 8 Stunden oder 12 Stunden, je nach Betrieb.

Ich persönlich würde von dem Beruf abraten, denn Zukunft hat man hier nicht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung