Wiso brauchen die beim Arbeitsamt ein Türsteher und Security?

9 Antworten

Weil es gewalttätige Vorfälle gab .. Wenn sich Menschen ungerecht behandelt fühlen. Drohungen gegen Sachbearbeiter..

Und Securitas ist jetzt eben die Konsequenz.

Weil sie Angst vor Hausbesuchern / Kunden haben, welche den Hausfrieden brechen.

Diese Behörde ist nicht bei jeder/jedem beliebt :)

Es geht um Geld und um Kompetenzen. Da sind nicht alle einsichtig, besonders wenn Sanktionen ausgesprochen werden müssen oder unbeliebte Entscheidungen getroffen werden. Da fliegen schon mal die Fäuste, besonders wenn die Besucher nicht nüchtern kommen oder nicht mit Autoritäten umgehen können.

Weil da immer sehr viele randalieren. Ist auch durchaus bei anderen Behörden so.

Gibt auch Supermärkte in gewissen Gegenden, die ebenso Security direkt vor Ort haben

Weil da viele assis kommen, die nichts checken und dann Aggro werden.