Reicht 34a aus für Nachtwächter/Ladendetektiv/etc oder brauche ich eine Ausbildung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt keine Nachtwächter in der Sicherheitsbranche :-)

Ohne Ausbildung heisst das Wachmann oder Sicherheitsmitarbeiter .

Mit der "Unterweisung" nach § 34a der GewO kannst du außer im

Bereich ÖPNV oder Citystreife und Geld-und Wert die meistens Tätigkeiten ausführen.

Ladendetektiv ist übrigens ein spezieller Bereich und wird extra geschult.

Oder meinst du die "Türsteher" in den Kaufhäusern ?

Das sind Doormen und keine Ladendetektive...deren Aufgabe ist es Böse zu gucken und bei Anforderung über Funk Leute auf zuhalten und zum Büro zu bringen.

Kunstschlosser  07.06.2020, 00:00

Hallo Olaf,

wirklich sehr gut erklärt !

Man merkt sofort das du sehr lange schon,

Erfahrungswerte sammelst !

*

Noch eine Idee von mir : ......

Batman sollte auch noch wissen ,das ein gewisses

Gefahren Potential in beinahe allen Security Bereichen

sich in einen gewissen Zeitraum einstellt !

*

Bleibt allesamt Sicher !

Gruß Mirco