Was darf Security abtasten?

2 Antworten

Laut dem neusten Gesetz dürfen nur männliche Security Mitarbeiter auch nur männliche Gäste abtasten. Genauso wie nur weibliche Security eben Frauen abtasten dürfen.

Ein Fall sorgte erst für großes Aufsehen, da ein männlicher Security Mitarbeiter eine Frau abgetastet hat und die Frau sich dadurch sexuell belästigt gefühlt hat und dieses zur Anzeige gebracht hatte.

Der Security Mitarbeiter wurde nicht nur entlassen mit sofortiger Wirkung, sondern auch zu einer 1. Jährigen Haftstrafe verurteilt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Mann dürfte bei der Frau jetzt nicht an die Brust oder zwischen die Beine. Das sollte dann besser eine Frau machen aber so genau läuft die Untersuchung nicht ab. Es wird kurz an den Armen, Hüfte, Bauch und die Beine runter Kurz abgetastet ob man ein harten Gegenstand spürt, eine mögliche Waffe und das war's schon. Ein Blick in die Tasche und man kann rein. Das dauert nicht mal eine Minute.

Berinson
Fragesteller

Dürfte der Türsteher mir zwischen die Beine greifen, oder weiblich Sec. der Frau an die Brust

xJAROx  19.07.2022, 14:43
@Berinson

Er klopft kurz alle Bereiche ab, ob da ein Gegenstand versteckt ist, das darf er aber wirklich so kurz das es überhaupt nicht sexuell ist. Wenn es aber in Richtung reingreifen oder direkt an der Scheide und länger, also wo du schon den Eindruck bekommst, der macht das mit Absicht, das geht natürlich nicht. Es sind ganz schnelle kurze abtaster, paar Sekunden.