Wie wird man Türsteher oder Security?

2 Antworten

Da sollte man idealerweise seit dem Jugendalter wenigstens irgend einen Kampfsport gemacht haben. Einschlägige Erfahrung im Herumprügeln ist quasi Voraussetzung.

Und Türsteher ist was grundlegend anderes als Security, Personenschutz ist durchaus eine Ausbildung, da empfiehlt sich dann aber eine militärische Grundausbildung oder dergleichen.

Als Türsteher kann man beim Gastrobetrieb angestellt sein und sollte wissen, wie der Job geht.

Wenn man für ein Sicherheitsunternehmen arbeitet, wird man schon "ausgebildet".

Themas
Fragesteller

Zum Beispiel bei der Matrix oder bei festen