Welche Ausbildung findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Justizfachangestellter 60%
Bankkaufmann 40%

3 Antworten

Justizfachangestellter

Wäre beides nicht meine erste Wahl aber der Bankkaufmann wird in den nächsten 20 Jahren von der Digitalisierung gefressen also...

Justizfachangestellter

Ich würde eine komplett andere Ausbildung wählen, aber Bankenwesen auf jeden Fall nicht, das wird alles digitalisiert.

Anonym444318
Fragesteller

Was würdest du so wählen?

TreuZuGott333  19.02.2024, 22:33
@Anonym444318

Alles , was mit Elektronik und Elektrik zu tun hat ist sehr gut, Fachinformatiker ist auch sehr gut und ob du es glaubst oder nicht, die soziale Arbeit, sprich Sozialssistenz und Erzieher usw

Justizfachangestellter

Justiz hat mehr Zukunft als Bank.

in Banken braucht man bald keine Menschen mehr (digitalisierung, AI,...)