Seat Alhambra zahnriemen Wechsel?

3 Antworten

Hast Du dazu ein Kundendienst-Scheckheft?

Wenn nicht und wenn Du nicht weißt, wann der ZR zuletzt erneuert wurde (evtl. sind im Motorraum Aufkleber darüber vorhanden), dann gilt die Werksempfehlung 80.000 km oder 6 Jahre.

Bei Deinem km-Stand solltest Du das nicht auf die lange Bank schieben.

ja kommt darauf an wann der letzte gewechselt wurde..

Und wann wurde er gewechselt? Die 240.000km sind klar aber an welchem Datum?

Sehranmany
Fragesteller

2016 wurde er gewechselt

Klaudrian  08.11.2018, 21:10
@Sehranmany

Laut Seat ist der Zahnriemenwechsel alle 90.000 km vorzunehmen.
https://www.werkstattportal.org/zahnriemenwechsel-seat/
Spätestens nach 6 Jahren muss man ihn wegen der Alterung trotzdem wechseln, da die Weichmacher verdunsten und die Zähne vom Riemen abbrechen können.

Der nächste Wechsel wäre also bei 330.000km oder 2022. Je nach dem was zuerst kommt.