Golf 6 Comfortline 2.0 TDI Zahnriemen Wechsel?

kosten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nicht mehr Fahren 60%
Bis Max. 184.000km noch fahren 40%

4 Antworten

Der Zahnriemen wird sicher bei 90 bzw 100.000 km mal gewechselt worden sein. Ich empfehle immer ein Intervall von 90 .000. Sicher ist Sicher .

Nicht mehr Fahren

Beim Golf 6 Ist die Wechsel Intervall bei Kilometer MAXIMAL 180.000 Km !! Ich würde ihn nur noch zur nächst gelegenen Vernünftigen Werkstatt fahren. Kosten kann man so pauschal nich sagen die liegt bei 500-800€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde den Wagen noch fahren...aber den Zahnriemen vielleicht doch mal anschauen, im Normalfall sollte man doch bereits sehen können ob der noch gut ist.

Bei dem Kilometerstand würde ich den aber einfach mal wechseln lassen, wenn dies noch nie gemacht wurde, ist günstiger als die Folgen

wollyuno  07.03.2020, 10:30

anschauen hilft nix da man äußerlich nicht sagen kann wie lange er hält

bl00dyj0ke  07.03.2020, 11:19
@wollyuno

Man kann aber äußerlich bereits sehen ob er bereits gelitten hat. Natürlich ist dies nur eine erste und schnelle Einschätzung und er kann noch immer länger halten als einer der einen deutlich besseren Zustand hat.

wollyuno  07.03.2020, 12:29
@bl00dyj0ke

bis du den sehen kannst hast schon locker die hälfte abgeschraubt was du zum wechsel unbedingt musst.hast schon mal selbst einen gewechselt?ich als alter schrauber würde mir nicht zutrauen nur vom anschauen zu behaupten der ist noch ok

Nicht mehr Fahren

ich würde ihn sicherheitshalber wechseln und zwar möglichst schnell.kommt immer noch günstiger wie ein neuer motor wenn er reißt