Fiat Coupe in Welchen Intervallen wird der zahnriemen gemacht?

schleudermaxe  06.07.2021, 18:50

... der 850 coupe hat doch so was gar nicht, der 128 auch nicht, um welchen geht es?

flos18
Fragesteller

Fiat Coupe 2.0 20v. 175

1 Antwort

Danke für die Ergänzung.

Dazu lese ich, Zitat:

Werfen wir zunächst einen Blick auf regelmäßig anfallende Wartungsarbeiten. Das Einstellen der Ventile entfällt dank Hydrostößel (außer bei 2.0 16V), es gibt keine Unterbrecherkontakte für die Zündung, die ersetzt werden müssten. Der Ölwechsel, das Erneuern der Zündkerzen oder des Luftfilters bereiten keine Probleme, eher mal das Ersetzen des Zahnriemens für den Antrieb der beiden Nockenwellen, was sicherheitshalber etwa alle fünf Jahre gemacht werden sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung