SD Karte wird von iPad nicht erkannt, wieso?

1 Antwort

Moin!

Dein Adapter ist wahrscheinlich kein OTG (steht für On-The-Go). Schau Mal auf die Verpackung; da steht es immer irgendwo mit drauf, wenn es doch vorhanden sein sollte.

Durch USB On-the-go können entsprechend ausgerüstete Geräte kommunizieren, indem eines der beiden eine eingeschränkte Host-Funktionalität übernimmt. Typische Einsatzgebiete von USB OTG sind die Verbindung von z.B. einer Digitalkamera und einem Drucker oder auch der Anschluss einer SD-Karte an ein Tablet, wie z.B. Dein iPad.

Also das heißt: wenn Dein Adapter kein OTG ist, hast Du leider den falschen bzw. einen "nur normalen", der quasi einen PC als "Übertragungshilfe" erforderlich macht.

wölfin