2DS keinen Zugriff auf SD Karte?

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher aber glaub das liegt dran das der 2ds etwas alt ist und das 128 einfach zu viel für den ds sind damals war so ne menge auch sehr unüblich und kann sein das die Hardware das nicht packt

meismsk
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar! Hab tasächlich die Lösung gefunden:

Der 2DS akzeptiert nur SD Karten im FAT32 Format, und da die Karte einen großen Speicher hat, war sie im exFAT Format. Habe sie formatiert und jetzt funktioniert alles :)

Nintendo 2 ds kann nur bis 32 Gb verarbeiten.

Größere Speicherkarten kriegt der nicht gebacken.

meismsk
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar! Das stimmt so leider nicht, habe schon mehrmals bei anderen 2DS und 3DS Modellen eine Speicherkarte mit großer Kapazität benutzt. Aber diesmal hab ich tasächlich die Lösung gefunden:

Der 2DS akzeptiert nur SD Karten im FAT32 Format, und da die Karte einen großen Speicher hat, war sie im exFAT Format. Habe sie formatiert und jetzt funktioniert alles :)