Fotos von SD Karte auf iPhone übertragen?

3 Antworten

  • SD Karte in den MAC schieben.
  • MAC einschalten
  • Apple iCloud öffnen (www.iCloud.com)
  • Fotos von der SD-Karte hochladen

Dann

  • iPhone entsperren
  • iCloud öffnen
  • Fotos runterladen

fertig

bei einem DSL 5000 Anschluss (langsamer geht glaube ich gar nicht mehr sollte der upload in 55 Stunden fertig sein. der Download dauert dann aber nur noch 5 Stunden.

Wenn dir das zu lange ist, schließe das iPhone via USB an deine MAC an, warte bis iTunes sich öffnet, füge die Bilder von deiner SD-Karte zu deiner Bibliothek hinzu. inkludiere die Bilder in die zu synchronisierenden Dateien und starte einen Synchronisierungslauf. Das sollte in 20 Minuten durch sein.

Unfollowable
Fragesteller

Wie fügt man die Fotos zum Synchornisierungsverlauf hinzu?

HansWurst45  07.05.2019, 00:14
@Unfollowable

weiß ich nicht mehr, ich habe mein iPhone vor über einem Jahr gegen ein Samsung eingetauscht. Irgendwo bei den Sync Einstellungen . Probiere halt alle Menue-Punkte durch oder benutze die Hilfe in iTunes "Fotos synchronisieren"

Da gibt es viele möglichkeiten, gerade auch wenn du einen Mac hast.

Die beste und einfachste Methode ist, wenn du iCloud Fotos aktiviert hast. Dann kannst du die Fotos einfach in die Mac Fotos.app schieben, dann landen sie automatisch auch auf deinem iPhone.

Du kannst dir die Fotos auch per AirDrop schicken oder mit iTunes Synchronisieren. Es gibt auch einen Lightning zu SD Karten Adapter mit dem du die Fotos direkt kopieren kannst.

Warum willst Tausende Fotos und Videos auf dem iPhone mit Dir herumtragen? Egal.

Lade die Fotos vom Mac in iCloud hoch und am iPhone wieder herunter. Wenn nicht genug Speicher in der Wolke hast, erweitere sie oder übertrage nicht alle Daten auf einmal.

So oder so benötigen 10 GB sicher einige Stunden. Sind große Videodateien dabei, lass die Übertragung die Nacht durch laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung