Kann ich eine Foto SD Karte aus der Kamera mit Hilfe von iPad und SD-Card Adapter auf Synology NAS direkt hochladen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Fabi,

eventuell kannst Du Deine Kamera per USB an das NAS anschließen und die Bilder direkt kopieren. Dazu gibt es am NAS vorne einen Button. Das Backup musst Du am NAS Vorher einrichten.

Wenn das nicht klappt, kann eine W-LAN Festplatte Abhilfe schaffen. SD Karte einstecken und Bilder automatisch kopieren lassen.

Da ich ein ähnliches Problem habe, hatte ich mir folgenden Workflow ausgedacht: Backup von SD auf Platte, und bei Gelegenheit von Platte über USB an NAS.

Schau Dir hierzu mal die Toshiba aeromobile (SSD) oder WD My Passwort Wireless (HDD) an.

Der Vorteil wäre, dass die Bilder auf der Platte auch unterwegs zur Verfügung stehen und vorab betrachtet und sortiert werden können.

Gruß

Jan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo zusammen, hat jemand eine Lösung wie man den MEGA Account mit der Synology synchronisieren kann..?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ups, sorry da hab ich mich vertan 😮

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung