SD Karte wird nicht angenommen?

8 Antworten

Am Thema SDHC und SDXC sollte es nicht liegen.

Laut diesem Datenblatt werden (Micro)SDXC Karten unterstützt.

Ansonsten solltest du auf den Read-only Schalter beim SD-Karten Adapter schauen. MicroSD Karten haben diese Funktion nicht.

Ansonsten solltest du die SD-Karte formatieren. Vermutlich gibt es noch keine Partition, da die Karte eben noch brandneu ist.

Falls es in der Kamera eine Funktion mit Karte formatieren geben sollte, solltest du diese benutzen. Ansonsten kannst du es auch am PC machen.

Das Kameramodell ist schon über 10 Jahre alt (von 2011). Deine Kamera dürfte also auch ca. 10 Jahre alt sein. Vielleicht ist auch der Kartenslot in der Kamera defekt.

Von Experte herja bestätigt

Vielleicht versuchst Du mal die Karte mit einem anderem Dateiformat (FAT32, NTFS oder ext4) zu Formatieren .

Ist der Schreibschutz (Schieberegler) deaktiviert?

Geh mit der Kamera zu MediaMarkt in die Reparaturabteilung, da hilft man dir.

Falls du es von dort gekauft hast, wird man dir auf jeden Fall helfen. Ansonsten musst du hoffen, dass man dir dort hilft.

Woher ich das weiß:Recherche

Manche Kameras können nur SDC Karten lesen. Du hast aber eine SDXC Karte gekauft.

Steht aber im Handbuch. Falls Du keins hast, gibt es das im INet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung