Kann mir jemand erklären warum die sandisk extreme Langsamer ist als die ultra sd Karte?

Extreme ist langsamer?  - (Speicherkarte, SD-Karte, Sandisk)

2 Antworten

Der Grund steht doch auf der Karte. Die Extrem eine Datenrate von 60 MB/s, und die Ultra eine 80 MB/s.

Da hat unpolished recht! Die maximale Lesegeschwindigkeit ist bei der Ultra höher. Es gibt jedoch auch noch Unterschiede bei der Schreibgeschwimdigkeit. Hier ist die Extreme nicht unbedingt langsamer, wenn nicht sogar schneller, da sie eben U3 unterstützt und die Ultra nur Class 10. (U3-mindestens 30 MB/s schreiben, Class 10 mindestens 10 MB/s schreiben).