Welche Speicherkarte?

3 Antworten

Passen ja, aber es bringt dir nix so eine teuere und schnelle Karte zu verwenden, wenn die Kamera garnicht so schnell schreiben kann.

Wenn du eine Sandisk Extreme Pro mit weniger Geschwindigkeit günstiger bekommst, würde ich die nehmen. Wie schon gesagt wurde kann die Kamera sowieso nur maximal 40 MB/s schreiben.

Die Mikro-SD Varianten mit Adapter bekommt man schon ab 14€
https://www.amazon.de/SanDisk-microSDXC-Karte-SD-Adapter-RescuePRO-Performance/dp/B09X7BYSFG

Hallo

mW ist die a6600 nur UHS I fähig und schreibt für wenige Sekunden mit knapp über 40MB/Sek denn Burstpuffer leer, bei konstantem Video geht um 38MB/Sek Schreibtempo. Am HDMI Out sind es um 80MB/Sek

Sony erzeugt selber SD Karten da gibt es für Amateur Video eine Rückwärtskomptible SF-E Type (E wie Economy) UHS II V30 mit 270MB/S Lesegeschwindigkeit und 70MB/Sek Schreibtempo. Ist im Prinzip eine Variante der Toughen M Type mit V60. Kostet im Prinzip das selbe wie die Sandisk Extrem Pro V30 UHS I mit 200MB/S Leserate, aber funktioniert problemlos im zweiten Slot der A7R/A9 Typen oder in FS5, FS7, FS100 Videokameras

Funktionieren Tut die

Sinn macht das aber keinen so schnell kann die Kamera gar nicht auf die Karte Schreiben

Phoenix20000000
Fragesteller

Aber kann ich die ganz normal benutzen und es hat keine Nachteile oder so?

Pialesb29  03.12.2022, 00:07
@Phoenix20000000

Ich hab selber 170 MBits sandisk extreme Karten in meiner Alpha 6100 und meiner Alpha 7 III

nachteile hat das keine, aber wie gesagt wirklich einen nutzen Zieht die Kamera nicht daraus