GoPro Hero 9 Speicherkarte?

4 Antworten

Um die maximale Datenrate zu nutzen, die eine GoPro9 schreiben kann (100Mbit/s = 12,5 Megabyte/s) reicht eine V30 Karte (= 30 Megabyte/s).

Wie z.B. diese:

https://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-microSDXC-Cameras-Performance/dp/B07HB8SLMV

Teppichholz
Fragesteller

Das ist sehr günstig leider findet man eine 128 oder 256 nicht annähernd so günstig oder ?

Also braucht man keine Extreme Pro bringt das gar nix ?

Teppichholz
Fragesteller

Reicht auch die Samsung Pro Plus ?

Uneternal  12.06.2022, 15:44
@Teppichholz

Solange die Karte V30 Rating hat, reicht das. Ganz egal welche Marke.

Teppichholz
Fragesteller
@Uneternal

U3 A2 V30

laut Angaben Lesegeschwindigkeit 160mb und Schreibgeschwindigkeit 120mb

USH-I

Uneternal  12.06.2022, 16:47
@Teppichholz

Solange👏 die👏 Karte👏 V30👏 Rating👏 hat, 👏reicht 👏das.

Beim Filmen von 4k Material solltest du am besten darauf achten das du mindestens eine Speicherkarte mit V30 Geschwindigkeitsklasse hast.

Per Standard liegen jeder Kamera (Hero 6 oder Hero 7) bereits 2x 64 GB Speicher (SanDisk Extreme) bei. Für Hero 8, Hero 9 und Hero 10 sind es sogar 2x 128 GB Speicher (SanDisk Extreme).

Woher ich das weiß:Recherche
Teppichholz
Fragesteller

Okay also SanDisk Extreme reicht aber besser wäre die SanDisk Extreme Pro oder ? Und wie viel GB darf die haben ?

User02129  18.03.2023, 12:46

Meines Wissens nach liegen keine Speicherkarten bei. Es sei denn man kauft ein sogenanntes Bundle.

Damit du die höchste Auflösung speichern kannst benötigt du eine Speicherkarte mit hoher Schreibgeschwindigkeit daher sind die Extreme schon gut und die Kapazität hängt davon ab was du machen möchtest. Ich würde aber sagen wegen Preis/Leistung greif zu einer mit geringerer Kapazität, den 64 GB reichen für 2 Stunden.

Teppichholz
Fragesteller

Habe auf 4K mit einer 64GB Speicherkarte ein und halb Stunden geschafft.

Teppichholz
Fragesteller

Sind die Samsung Pro Plus auch gut ?