SanDisk Ultra 64GB kein Zugriff auf SD Karte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass das Dateisystem beschädigt ist. Dann musst du die Karte z.B. mit bestimmten Programmen komplett löschen und dann ein neues Dateisystem und eine neue Partitionstabelle darauf schreiben.

https://www.brisoft.de/de/usb-stick-neu-partitionieren/

Mit dieser Methode habe ich schon so manchen als defekt geglaubten USB-Stick wieder ins Leben geholt. Das sollte analog auch für Speicherkarten gelten.

Kann die Kamera überhaupt 64GB Karten ansprechen? Was sagt das Handbuch dazu?
Wenn ja, würde ich sie in der Kamera formatieren. Dann sollte sie das passende Format haben.

EnemyPixelHDX
Fragesteller

Ich kann die Karte auch nicht mit der Kamera formatieren. Sie sagt kein zugriff auf die SD Karte .

dann musst du die in der eingabeaufforderung mit diskpart komplett cleanen und dann nochmal partitionieren formartieren.. wenn das nix hilft ist sie kaputt.

Rockhardplace  04.05.2017, 10:59

Probier mal diskpart unter Windows oder gparted Linux.

Versuch des weiteren ob die Karte am PC beschrieben werden kann.

Wenn du am PC keine Daten auf die Karte schreiben kannst, dann ist sie wohl kaputt, hab auch schon etliche sd-karten mit defektem Speichercontroller :(