SD-Karte in DSLR verursacht Fehler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann sich jemand erklären, wie es sein kann, dass dieses gelöschte Bild hier nun als Fehler auftaucht?

ja...
Was du vielleicht nicht weisst: Wenn du etwas löscht, dann löscht du das ja nicht wirklich, die Daten bleiben grundsätzlich erhalten, das einzige was gelöscht wird ist der Eintrag im Dateisystem des Mediums dass da an dieser Stelle des Speichers eine Datei ist. Deshalb kann man gelöschte Daten ja auch noch später mit einem Daten-Rettungs Programm wiederherstellen

Wenn du nun etwas neu auf den Speicher schreibst, dann wird das was zuvor drauf war überschrieben und ein neuer Eintrag im Dateisystem angelegt.

Hier kommt es dann wohl bei dir irgendwo zu einem Fehler so dass da noch ein Teil von dem was zuvor den Speicher belegt hat nicht ordentlich überschrieben wurde bzw. beim Schreiben der Daten an einem gewissen Punkt ein Abbruch geschieht, so dass du dann nur den Anfang einer neuen Datei hast aber dann ab dem Punkt ab dem es abgebrochen hat noch die Alten Daten zum Vorschein kommen

Kann sich jemand erklären, wie es sein kann, dass dieses gelöschte Bild hier nun als Fehler auftaucht?

Ja, ein Fehler im Dateisystem deiner SD Karte. Entweder mal ne neue Karte verwenden oder die alte mal komplett formatieren (Haken bei Schnellformatierung wegmachen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003