sd-karte datum und uhrzeit richtig einstellen?

4 Antworten

Datum und Uhrzeit werden vom Aufnahmeprogramm/Aufnahmegerät der Datei hinzugefügt. Die SD-Karte dient dabei nur als Speicher.

Du musst dies also in den Einstellungen des Aufnahmeprogramms/Aufnahmegerätes einstellen.

Du musst die richtige Uhrzeit und Datum bei deinem Aufnahmegerät einstellen. Dazu gibt es eine Anleitung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Auf der SD-Karte kann man kein Datum einstellen. Wenn du uns sagst, was für eine Kamera du hast, können wir dir vielleicht helfen.

In der Regel gibt es da aber irgendwo einen Menü-Knopf. Wenn du da rauf drückst, musst du halt nach Datum/Zeiteinstellungen suchen, damit du das einstellen kannst.