screenshot funktionierttttt nicht mehr?

2 Antworten

Hast Du mal den abgesicherten Modus ausprobiert? Drück auf den Ein / Ausschaltknopf, anstelle, dass Du einfach kurz auf "neu starten" drückst, bleibst Du ca. 5  Sekunden auf diesem Button. Die Frage kommt dann, ob Du das Gerät im Gesicherten Modus starten möchtest.

Versuch den Screenshot dann nochmals. Wenn es geht, starte das Gerät normal.

Eventuell geht es schon wieder, sonst melde Dich, dann ist irgend wo ein Teil der Software (zu 99% wieder mal wegen einem, in meinen Augen, nicht sauber geprüften Updates von Android). Lieber 3 mal pro Monat updaten als alle 2 Monate einmal, und es läuft.

Versuchs mal abgesichert

flo192
Fragesteller

habe es probiert genauso wie im video bei mir kommt da irgendwie nichts... habe auch auf software updates überprüft. Da war dann ein ca. 30mb update. dieses habe ich heruntergeladen aber es ist immer noch das gleiche Problem. Und dass mit dem abgesicherten modus geht irgendwie nicht.

rabbit71  29.08.2016, 20:26
@flo192

ein Samsung hat einen separaten button, glaube der heisst bei Samsung "Home", mit dem schaltest Du das Gerät aus, richtig? Den musst Du 5 Sekunden drücken (ist für mich schwierig, habe das Gerät nicht in den Händen, aber da, wo Du das Gerät ausschalten kannst, da 5 Sekunden gedrückt halten, ich hab Samsung nicht mehr präsent)

Wenn alles nichts bringt, machen wir ein Recovery, aber noch nicht jetzt. Zuerst müssen wir wissen, was das Problem wirklich ist. Samsung ist eigentlich nicht anfällig auf Updates, sind Top-Geräte.

flo192
Fragesteller

habe nun den abgesicherten modus gestartet und probiert einen screenshot zu machen hat leider nicht geklappt :/ (bei samsung ist das mit dem sicheren modus starten etwas anders, habe eben gegooglet)

rabbit71  29.08.2016, 20:49
@flo192

willst Du ein Recovery machen? Dann aber bitte zuerst ein Backup, und passwörter notieren, wenn Du sie nicht weisst.

Wenn es im Abgesicherten Modus nicht funktioniert, ist es ziemlich sicher ein google-update. Ich denke, der letzte Android Update war einfach nur Schrott. Habe hier jede solche Posts gesehen, und bei meinem Handy habe ich vor einer Woche ein Recovery gemacht, weil ich nicht mal mehr was eingeben konnte. Und das Handy von meiner Freundin ist seit dem letzten Update einfach nur noch ein Garantiefall.

Anmerkung: Vielleicht sollte die Programmierer wieder mal lernen, zu programmieren. Früher hat man (ich) noch gelernt "never touch a running system". Heute ist es wohl eher so: Mach was, da unsere Kalkullation doch nicht funktioniert haben und wir wieder neue Geräte verkaufen müssen. Ganz persönliche Anmerkung an sämtliche Hersteller: IDIOTEN!

Krieg so en dicken Hals, ist ungefähr Fall Nr. 10 seit einer Woche (ich selber habe 2), und morgen knallts glaub mal in einem Tesco-Laden.

flo192
Fragesteller

Bin erst 16 ein recovery löscht alles außer das Betriebssystem in diesem fall android oder?(also apps, einstellungen und konten)

rabbit71  29.08.2016, 21:10
@flo192

ein Recovery löscht alle Benutzerdaten. Der Speicher auf allen (auch der internen) SD-Karte bleibt. Aber z.B. Facebook-Login, Skype, Whatsapp etc. ist weg. Ist kein Problem, um sich neu anzumelden, aber die Login-Daten sind gelöscht.

Das Recovery setzt das Gerät in den ursprüngliche Zustand ohne Updates zurück

Das Gerät läuft nachher wieder wie neu. Dann würde ich im google play Konto gleich die automatischen Updates deaktivieren.

Beim Samsung machst Du ein Recovery, indem Du das Gerät ausschaltest. Wenn es ausgeschaltet ist, drückst Du den Power-Knopf, Volume-Up und die Home Taste (unter Bildschirm in der Mitte) gleichzeitig - gedrückt halten, bis das Linux aufstartet. Danach kannst Du mit der Volume Down taste im Menu "Wipe / Recovery" auswählen. Mit Volume Up bestätigst Du.

flo192
Fragesteller

also wird das gerät zurückgesetzt aber die apps bleiben?

flo192
Fragesteller

nur was man eingestellt hat und so sachen wie login sind dann weg oder ist das handy dann 'wie am ersten tag' nur mit android und standard apps ausgestattet

rabbit71  29.08.2016, 21:37
@flo192

doch, wie am ersten Tag, nur mit standard Apps. Auch die Fotos, die Du auf dem Telefonspeicher hattest, sind weg. Der "Interne" Speicher ist die interne SD-Karte, die wird nicht gelöscht.

flo192
Fragesteller

oh ok gibt es noch andere wege dieses problem zu beheben? :/

rabbit71  30.08.2016, 19:15
@flo192

Mmmmmhhhhh, vielleicht kann Dir das Geschäft helfen, wo Du das Handy gekauft hast. Aber (leider) wissen die meistens gar nichts. Eine alternative sehe ich nur, wenn Du eine App findest, welche Dir die PrintScreens macht. Oder sogar das Programm (die App) findest, die auf Deinem Handy drauf ist

Habe auf chop.de noch einen Link zum Thema gefunden, vielleicht geht es auf dem zweiten Weg:

http://praxistipps.chip.de/samsung-galaxy-s5-screenshot-machen_32054.

Hi!

Wär's nicht vielleicht einfacher, wenn Du mal eine alternative Screenshot App aus dem Playstore probierst?

Ups! Hatte schon jemand geschrieben. Habe ich übersehen. Sorry!

flo192
Fragesteller

bringt leider nix

roosteris  01.09.2016, 00:24
@flo192

Das Telefon zurückgesetzt haste wahrscheinlich auch schon oder? Dann hilft wohl nur eine neue Software.