Frage von kushromantik, 6.328

IMS Service angehalten nach Update auf Android 6.0.1?

Hallo :) Meine Mutter hat gestern morgen auf ihrem Samsung Galaxy A5 das Update auf die Android Version 6.0.1. gemacht. Allerdings taucht nun ungefähr alle 2 Sekunden die Nachricht "IMS Service angehalten" auf. Man kann nicht auf OK klicken, sondern die Nachricht verschwindet sofort und taucht danach wieder auf, für ca. 5 Millisekunden. Meine Mutter ist treuer Vodafone Kunde, also kann es eigentlich nicht an dieser Joyce App liegen. Kann uns jemand helfen? Danke im Voraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Belana0109, 4.952

Hallöchen, ich hatte heute auch wieder ein Android-Update und wiedermal diese wunderbare Meldung "IMS-Service angehalten", die alle Sekunden hochploppt. Ich habe 4 Stunden (in Worten VIER Stunden) meines Wochenendes mit meinem Handy verbracht, um den Fehler zu finden. Zum Schluss habe ich mit Hilfe des Smartmanagers (Was ist der Smart Manager und wie funktioniert er auf meinem Galaxy Smartphone?) das Problem lösen können. Da bislang alle Handy-Experten einschl. Support immer nur zum Zurücksetzen auf Werkeinstellungen rieten, dachte ich mir, ich poste es hier mal. Also der Smartmanager hat mir angezeigt, dass eine App (ein Handy-Spiel) nicht richtig funktioniert. Und diese App habe ich deinstalliert. Danach war die nervende Meldung weg. Ich bin absoluter Technik-Laie, aber ich denke, dass nicht alle Apps mit den Updates von Android Schritt halten und dadurch kommt es zu Konflikten, die diese blöden Störungen zur Folge haben. Wenn ich mit diesem Post jemandem helfen konnte und er dadurch die Werkseinstellungen vermeidet, würde es mich freuen. Viele Grüße und einen schönen Samstagabend

Antwort
von Jellyfinger, 2.520

Hallo. Danke für den Tipp Belana0109. Auch ich habe ewig viel Zeit mit Sucherei verbracht. Die Smart Manager Lösung ist wirklich hilfreich. (konnte mich absolut nicht mit dem Gedanken anfreunden auf Werkseinstellung zurückzusetzen) Bei mir wars übrigens die Spiegel online App die einen Konflickt verusrsacht hat. Der Smart Manager ist jetzt mein neuer Freund ;-) Es lebe die Community!!!

Antwort
von Hotte123456, 2.636

Ja super, so ist es. Bei mir hat der Smart Manager auch einen Fehler angezeigt, es war das Spiel Storm Fall. Deinstalliert - und siehe da, der Fehler ist weg. Danach wieder installiert und funktioniert :)

Antwort
von Go4Gold, 250

Hallo zusammen,

mit welcher Funktion des Smart Managers genau habt ihr das Problem identifizieren können? Und gibt es den Smart Manager bei Android 7.0 noch?

Antwort
von Hoellenzicke, 3.408

Hallo, ich hatte dieses Problem leider auch. Es blieb mir nichts weiter übrig das Handy auf die werkseinstelLung zurück zu setzen. Sichert vorher eure daten. Lg

Antwort
von Marencita, 141

Hallo,

wo im Smart Manager sehe ich denn, dass eine App nicht richtig funktioniert?

LG