Samsung SoundAlive Deinstalliert S5?

1 Antwort

...da eine System-App deinstalliert wurde, gehe ich mal von einem gerooteten S5 aus.

  1. Dann aus der S5 Firmware, die auf dem PC gespeichert sein sollte als Backup, die SoundAlive.apk extrahieren und eventuell nötig, die dazugehörige odex Datei und das Ganze in system/apps glaube ich reinkopieren mit einem Root-File-Explorer, S5 neustarten und wieder Spass haben.
  2. Holzhammer Methode, das S5 einfach neu flashen, Android "drüber" installieren, mit Glück bleiben die Settings erhalten, ansonsten alles eben neu einrichten. Da werden fehlende Apps wieder installiert, aber auch Bloatware kommt wieder mit rein und Root muss neu gesetzt werden. Die Bloatware muss ebenfalls dann wieder mit Titanium (Root vorausgesetzt), wieder entfernt werden.
  3. Immer vorher schön ALLE APKs sichern, bevor los deinstalliert wird. Auch hier TB nutzen oder Ähnliches. Apropos TB, wenn dieses Backup existiert, mal mit TB versuchen die SoundAlive.apk zu restoren. Mit Glück wird Punkt 1 und 2 somit nicht erforderlich werden.

Viel Erfolg beim wieder "Retten" des Samsung S5.

MicroUSBsoftDE
Fragesteller

Ja is gerootet ich hab aber keine Firmware als Backup auf dem PC. Und die Apk's die ich im Internet finde gehen nicht

MicroUSBsoftDE
Fragesteller

Doch hab irgendwann mal alle System apps gesichert, hat is erledigt.