Frage von NotMiddle, 319

Samsung Galaxy S5 Graustufenmodus unter Android 6.0.1?

Ich suche schon seit einiger Zeit seit dem großen Android Update auf Android 6.0.1 bei meinem Samsung Galaxy S5 vergeblich unter dem Energiesparmodus und Sehilfe, wo man allerdings nur so etwas, wie negative Farben findet, den Graustufenmodus. Kann mir bitte jemand sagen, wo und ob es den noch gibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mranonym98, 190

Über Umwege gibt es den Graustufenmodus immernoch. Dazu muss man die Entwicklereinstellungen aktivieren via Einstellungen --> Geräteinformationen und dann 5x auf "Buildnummer" tippen. Die Entwickleroptionen befinden sich anschließend neben dem Menüpunkt "Geräteinformationen" in den Einstellungen. Um nun den Graustufenmodus zu wechseln, einfach den Punkt "Farbraum simulieren" in den Entwickleroptionen suchen und dort "Achromasie" auswählen. Dann ist der systemweite Graustufenmodus aktiviert.

Kommentar von NotMiddle ,

super Danke!

Antwort
von Escadchen, 228

Schau mal unter Einstellungen > Energiesparmodus > Ultra-Energiesparmodus . Bei mir steht irgendwas mit Graustufen 😉
LG Escadchen😉

Kommentar von NotMiddle ,

Danke für deine Mühe!😁 Den Ultra-Energiesparmodus kenne ich. Da sind die Funktionen für extremes Akku Sparen leider auch extrem eingeschränkt. Früher konnte man im normalen Energiesparmodus auf der ganz normalen Oberfläche alles in schwarz weiß anzeigen und Akku sparen.. Trotzdem vielen Dank :)