Gelöschte Bilder und Videos auf Samsung Galaxy J5 wiederherstellen?

2 Antworten

Eventuell hast du was verkehrt gemacht beim Handyanschließen. Recuva ist eigentlich recht zuverlässig. Hier noch mal eine Anleitung:

http://praxistipps.chip.de/android-geloeschte-dateien-wiederherstellen_12166

FloraInNot
Fragesteller

Danke, habe ich genau so durchgeführt, inkl. USB Debuggin aktiviert. Trotzdem ist das Galaxy J5 nicht sichtbar bei Recuva, während es bei Explorer angezeigt wird.

Lexa1  08.02.2017, 11:26
@FloraInNot

da bin ich dann auch ratlos. Und andere Wiederherstellungsprogramme ?

FloraInNot
Fragesteller

Recuva weist in seiner Community auf folgendes hin:

Unless the phone can connect to the computer as a drive (with a letter) then recuva cannot help you. Android removed the ability to connect as a drive so it's unlikely that your phone will be able to do this.

Genauso verhält sich mein J5: Im Explorer sichtbar als "Galaxy J5 (2016)", aber ohne Drive-Zuordnung wie z.B. E:

Hat irgendjemand noch einen Tipp?

Hast du ein Backup auf dem Pc gemacht?

FloraInNot
Fragesteller

Leider nein, kein Backup vorhanden - es ist mein erstes Smartphone und ich kannte mich damit noch nicht so aus.

Dumpster als Papierkorb war auch noch nicht installiert.