Schwitzt man mehr wenn man mehr trinkt?

4 Antworten

nur wenn man auch mehr leistet bzw. es draußen heiß ist

problem aber: du verlierst nicht nur wasser sondern auch mineralien, die du aber allein durch wasser trinken nicht mehr wieder rein kriegst

IronMirco
Fragesteller

Ich Baller schon einiges an Vitaminen…. Denke das müsste eigentlich gehen

Ja, was rein kommt muss auch wieder raus, du solltest dann trinken, wenn du auch wirklich Durst hast, und auch nur soviel, wie es dir dein Gefühl sagt. Ich kann dich aber beruhigen, mir geht es genauso.

IronMirco
Fragesteller

Joa mach ich eigentlich so… zu viel auf einmal geht beim Sport auch nicht

6 liter is eindeutig viel zu viel. denn auch zu viel Wasser kann schädlich sein, lass bitte vom Arzt checken ob das bei dir wirklich normal is.

IronMirco
Fragesteller

Nö bei dem bewegungspensum ist das denke ich normal… ich fress auch meine 8.000 Kalorien am Tag

IronMirco
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich mach 2 fette Einheiten am Tag bis ans absolute Limit…

IronMirco
Fragesteller
@ewigsuzu

Was denkst du wäre denn angemessen? Ich wieg fast 100kg

ewigsuzu  27.08.2022, 04:04
@IronMirco

ein normaler mensch braucht ca 2-3 liter Flüssigkeit am Tag diese Flüssigkeit muss kein Wasser sein, und ein Überkonsum is schädlich, daher wie gesagt bered das mal mitn Arzt.

IronMirco
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja aber ein normaler Mensch bin ich ja nicht

IronMirco
Fragesteller
@ewigsuzu

Nicht in dem Tonfall Fräulein xD ich mein das ja net böse, aber Richtlinien für normale Menschen sind bei meinem Körper halt falsch…

IronMirco
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja was denkst du denn ist bei mir angemessen?

ewigsuzu  27.08.2022, 04:16
@IronMirco

habe ich gesagt,

wenns dir egal is is es dir halt egal

juckt mich nich

ENDE

IronMirco
Fragesteller
@ewigsuzu

Hast du NICHT gesagt… ich mach 4h Leistungssport am Tag und wieg 96kg, davon fast alles Muskeln die brauchen ja auch Wasser

Julian448  27.08.2022, 05:14
@IronMirco

Beruhigt euch mal alle, soweit ich weiß, sind 0,5l pro 10 Kg Körpergewicht die richtige Menge.

IronMirco
Fragesteller
@Julian448

Ja danke also sind 5 Liter bei mir normal und dazu der Sport dann darf ich ja wohl 6 Liter trinken

Würde ich soviel trinken könnte ich nicht mehr vo Klo weg