Schwindel und benommen durch Antidepressiva Therapie?

2 Antworten

Können ja. Aber wenn BLutbild etc. alles okay ist kommt das wohl nicht vom Antidepressiva sondern ist eher Anxiety oder etwas anderes.

Nein. Grundsätzlich rechnet man 5x die Halbwertszeit bis ein Wikstoff vollständig in der Blutbahn abgebaut wurde. Ein psychoaktiver Effekt kann einige Tage länger Bestand haben aber nicht 4-5 Monate. Danach sollten die Nebenwirkungen verschwinden. Es gibt jedoch Ausnahmen. Beispielsweise können sexuelle Funtionsstörungen welche durch SSRI-Antidepressiva ausgelöst wurden selbst Monate nach dem Absetzen des Medikaments weiter bestehen.