Schwindel, herzrasen, benommenheit?

4 Antworten

Hallo und Hey,

Wie hast du im Bett gelegen ? Was hast du davor gemacht ? Was hast du während des Herzrasen gemacht ? Wie lange hat das angedauert ? Was hast du nach dem Herzrasen gemacht ? Wann trat es wieder auf ?

Ich habe die Vermutung; dass es durch deine Lagerung auf dem Bett ausgelöst wurde. Dass du dich auf einen TriggerPunkt gelegen hast und somit es zu dem Herzrasen gekommen ist. Falls nämlich dein Herzrasen wieder kommt; wenn du erneut dich auf diesen Punkt lagerst im Bett, dann wäre meine Theorie bestätigt. Ansonsten kann es sein, dass du den Trigger Punkt irritiert hast und es auch an andere Stelle zum Herzrasen kommt.

Es wäre eine mögliche Erklärung jetzt von mir, da du ja schon beim Arzt gewesen warst und der nichts gefunden hat an dir.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und beste Grüße an dich.

Woher ich das weiß:Recherche
MongoKeks1
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich habe seitlich im bett gelegen (links liegend), davor habe ich etwas gegessen (1 - 2 stunden), dort zum ersten mal habe ich richtig Panik bekommen (mittlerweile versuche ich ruhig zu bleiben ist ist aber trotzdem unangenehm), es hat 2 Minuten gedauert ca, ich habe beim direkt aufgestanden und vor Panik fast wieder umgefallen mittlerweile bleibe ich liegen und warte es ab, es tritt immer in ruhe Phasen auf wenn ich zum Beispiel liegen es kommt aber auch wenn ich auf dem rücken liege.

z,b Im stehen bekomme ich es nie nur in den ruhe Phasen wenn ich liege oder wenn ich schlafen will habe ich auch so ein druck auf der brust oder bekomme manchmal einfach einen kurzen schock Moment obwohl ich nichts tue ;/

((Es lag nicht am essen))

Daikichan  22.08.2019, 18:06
@MongoKeks1

Sehr gerne. Ich helfe dort, wo ich nur kann.

Ich bleibe bei meiner Aussage und Vermutung, dass du dich auf einen Trigger Punkt gelegt hast und dieser jetzt durch den entstandenen Druck, irritiert ist. Am besten kann das ein Orthopäde lösen oder ein Chiropratiker. Stelle dich da mal vor und ich hoffe, dass dadurch deine Symptome sich legen werden.

Wenn es nicht der Fall sein sollte, musst du zumindest bei deinen Hausarzt und diesem Bescheid geben. Er wäre dann im Falle des Falles, richtiger Ansprechpartner.

Wenn das so lange andauert, würde ich mich komplett durchchecken lassen. Also EKG, EEG usw.

Wenn das alles ohne Befund sein sollte, ist es psychischer Natur und sollte von einem Psychologen untersucht werden.

MongoKeks1
Fragesteller

Haben die alles gemacht die meinten ist alles eigentlich ok, mein herz schlägt labil keine ahnung was das heißt aber ich habe auch noch druck auf der brust das habe ich vergessen zu schreiben und was meinst du mit der psyche?

archmage  20.08.2019, 14:30
@MongoKeks1

Körperliche Symptome, die nachweislich keine körperliche Ursache haben, sind in aller Regel psychisch begründet. Das kann im Extremfall so weit gehen, dass es Leute gibt, die sich einbilden, sich verbrannt zu haben und sich dadurch tatsächlich entsprechende Stellen an ihrem Körper bilden.

Herzinfarkt wird man ja sicherlich geprüft haben. Das wäre das Naheliegendste bei den Symptomen, aber so schlau sind Deine Ärzte auch, und dafür macht man das EKG.

Herzrasen und Herzstolpern können wichtige Anzeichen eines Magnesiummangels sein.

Auch Schwindel wird häufig durch einen Mangel an Mangnesium ausgelöst.

(Aus Deusche Gesundheitshilfe) -

"Magnesium der Mineralstoff des Lebens"

Woher ich das weiß:Recherche

Hast du Stress? Woran hast du vor dem Moment gedacht? Ist in den letzten Wochen was vorgefallen? Kann Panikatacken, Angststörung sein. Muss aber nicht. Ich würde an deiner Stelle alles abchecken lassen. Zum Kardiologen gehen, der weiß es besser als der Hausarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung