Schwimmen lernen mit 12 Jahren

7 Antworten

moin,

es gibt nichts gutes - außer man tut es !

.

nee, mal im ernst - wenn jemand nicht, oder nicht gut schwimmen kann muss das nicht peinlich sein.

.

In meinen tauchkursen haben ich auch oft Tauchschüler, die nicht - oder nicht gut schwimmen können.

.

Dann lernen sie es eben, und zum Lernen ist niemand zu alt...

.

Die Frage ist immer, welche Motivation hast du, schwimmen zu lernen - wenn diese Motivation stark genug ist, wirst du es auch schaffen.

Es gibt sicherlich auch in deiner Stadt verschieden schwimmgruppen - du brauchst dich nur bei den örtlichen Schwimmvereinen zu erkundigen.

.

viel Erfolg und viele Grüße, Jörn

Soll ich dich mal was sagen erlich gesagt kann ich auch nicht schwimmen und bin fast 15 :( SCHÄM Kann nur im tauchen xD mehr geht nicht :(

Sicher gibt es in Euerer Nähe ein Schwimmbad bzw. eine Schwimmhalle, wo Du von Grund auf das Schwimmen erlernen kannst, laß die Paddelei, das wird nie etwas Richtiges, auf das Alter kommt es nicht an, 12 Jahre ist ok zum Lernen, schöner natürlich, Du hättest es mit Schulbeginn erlernt. Es ist schon gut für Deine Sicherheit, wenn Du irgendwo zum Baden gehst, wasserscheu mußt Du aber unbedingt überwinden. Vielen Spaß beim Lernen, jeder sollte das Schwimmen beherrschen, leider können es immer weniger Menschen, schön wäre es, würden die Schulen das im Sport wieder mehr anbieten.

Hi, schnapp dir nen privaten Schwimmlehrer und nach 3 bis 5 Stunden kannst du es auch - es ist nicht schwer! Im Verein sind ja meistens schon die, die schwimmen können und für einen "normalen" Schwimmkurs bist du schon zu alt, denn es macht dir mit Sicherheit keinen Spaß mit 5 Jährigen zu schwimmen. Also rein ins Netz und Schwimmlehrer gesucht (er sollte dir aber auf jedenfall geafllen, nichts schlimmeres was zu lernen, wo man den Lehrer nicht mag..) Drück dir die Daumen und du schafft das!!!

Schwimmflügel ^^

Vertrau dich mal Freunden (also doch lieber im Singular) an und dann bringt dir das schon wer richtig bei. Aber drauf achten, dass es niemand ist, der dich deswegen vlt hänselt, weil das wär fies :(

Jedenfalls: Schwimmen ist nicht schwer und macht spaß, also: RAN DA ! ^^

Marie19  03.05.2010, 18:22

klasse antwort!!^^ schwimmflügel tzääää und wie bitte soll sie hänseleien ausm weg gehn?? soll sie ein schwimmbad allein mieten??? ich denke dafür reicht ihr taschengeld nicht....warst wohl besoffen als du ihr die antwort geschrieben hast Mrs. >ran da< lach

ludokresh  03.05.2010, 18:28
@Marie19

Nö mal ernsthaft: Also Hänseleien von Fremden werden nicht kommen und das war so gemeint, dass man sich wen sucht, den man vertraut und der einen das bei bringen kann... Geh nicht gleich vom Schlechten aus =P

Halli79  04.05.2010, 08:37

Vergiß das mit den Freunden mal ganz schnell. Was dabei herauskommt sehe ich leider immer wieder. 1. können diese Freunde meist selber nicht richtig schwimmen 2. haben sie keine Ahnung, wie man jemanden das Schwimmen beibringt.