Ist Schwimmen mit Kurzflossen und Paddels gut?

2 Antworten

¹Generell hasz du einen niedrigeren Kalorienverbrauch wenn du mit Flossen, paddles etc. schwimmst. Praktisch ist das Zubehör dann wenn du deine Technik verbessern möchtest oder auch schneller werden möchtest. Wenn es dir bei Schwimmtraining jedoch darum geht möglichst viele Kalorien zu verbrennen, dann würde ich dir empfehlen den Hauptteil deines Trainings ohne Hilfsmittel zu schwimmen. Dennoch schadet es nicht diese zu benutzen gerade wenn es dir Spaß macht.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du keine größere Strecke schwimmst, dann ist der Kalorienverbrauch durch die Nutzung von Hilfsmitteln selbstverständlich geringer.

Ansonsten kommt es auf dein Schwimmverhalten an. Wenn du ohne Hilfsmittel einen höheren Einsatz zeigst, dann kommst du auch mit einem höheren Kalorienverbrauch weg.