Schwimmen Büste im Wasser oben?

3 Antworten

Die Brüste enthalten viel Fettgewebe und erfahren daher im Wasser einen größeren Auftrieb als andere Körperteile. Das dürfte sich allerdings, ohne Einspannung in einen Badeanzug, kaum merkbar auf eine Verformung auswirken. Frauen erfahren wegen ihres größeren Fettanteils ohnehin einen größeren Auftrieb als Männer, schwimmen so gesehen etwas leichter.

Ergaenzend zu den beiden ersten Antworten mein Tipp: kannst das vermutlich am einfachsten durch ausprobieren herausfinden. In manchen Schwimmbaedern gibt es Nacktschwimm-Zeiten. Einfach mal testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Marathon u 16 Ultras, Triathlon bis Mitteldistanz

Ein Mensch schwimmt nicht weil er Luft in der Lunge hat. Das hat was mit der Verdrängung zu tun. Ein Körper schwimmt dann, wenn die verdrängte Menge an Wasser mehr wiegt, als das Objekt, das diese verdrängt. Vielleicht hilft dir das Wissen ;)