Kann nicht schwimmen auf dem Wasser?

4 Antworten

Der Kopf muss richtig gehalten werden. Gerade nach oben schauen sollte funktionieren.

Versuche mal, deine Arme nach hinten zu legen, also neben dem Kopf, so kann man eigentlich nicht mehr untergehen.
Deine Arme ausgestreckt nach hinten auf das Wasser legen. Dazwischen ist dann dein Kopf. Je enger du die Arme an den Kopf ziehst, umso besser.
Dann brauchst du nicht mal Luft und bleibst dennoch oben.

Pumpe deine Lunge voll mit Luft und dann mach die augen zu und du schwimmst auf dem Wasser. Ausser du hast ein Pfund Blei in deiner Badehose .

Übrigens tust du dir leichter, wenn du die Arme ausstreckst, so als Gleichgewicht und ein bisschen paddeelst.

Wenn du den kopf ins wasser steckst (vorher tief luft holen) und einen Rundbuckel machst, dann schwebt dein Körper und kann nicht untergehen.

EinNutzer0
Fragesteller

Es waren auch schon Leute dabei, die es können und genau wissen wie man es macht. Sie meinten ich mache es richtig, aber ich gehe trotzdem unter obwohl ich erstaunlich leicht bin. 49 Kg auf 164cm Körpergrösse.

Also das mit dem auf dem Rücken liegen funktioniert eigentlich nur richtig im Salzwasser. Hast du das schnmal im Meer probiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung